Casual Game “Ancient Spirits”Casual Game “Ancient Spirits”
 

Casual Game “Ancient Spirits”

Auftraggeber: cerasus.media
Technologien und Instrumente: Framework GFC1 2.0, .NET, Managed C++, OpenGL DirectX, Lua Script
Aufwand: 12 man/months

Projekt

AncientSpirirts ist ein Casual Game, das im Auftrag von cerasus.media entwickelt wurde. Unser Team programmierte das Spiel auf Grundlage von durch den Auftraggeber gelieferten Spezifikationen und Grafiken.

Das Spiel gehört zum Genre Hidden Object-Adventures. Es besteht aus 120 Szenen und 8 Puzzle-Minigames.

Bei der Entwicklung des Spiels wurde ein Multiplattform-Framework >>FrameworkGFC1 2.0<< verwendet, das unsererseits im Auftrag von cerasus.media erstellt wurde. Das Spiel läuft auf folgenden Plattformen: Windows, MacOS, iOS (iPad).

Für die Automatisierung der Designerarbeit wurde ein Level-Editor entwickelt.

Ein wesentliches Problem, das vor unseren Programmierern stand, war ein großer Umfang graphischer Daten. Eine eingeschränkte Speicherkapazität von iPad gab keine Möglichkeit, alle graphischen Dateien aufzuladen. Deswegen wurde ein origineller Data-Packing-Algorithmus erarbeitet.